• Jobs Job bei Lebenshilfe Esslingen e. V.

Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Lebenshilfe Esslingen e. V.

Esslingen am Neckar

Aus- und Weiterbildung

Esslingen am Neckar

Voll das Leben! Sie suchen eine sinnerfüllende Tätigkeit mit und für Menschen? Bei der die Balance von Beruf und Privat in einem guten Verhältnis steht? In einer Organisation, die Ihnen Platz zur persönlichen Entfaltung bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen. Im Ambulant Begleiteten Wohnen (ABW) assistieren wir in Esslingen, Plochingen, Ostfildern und Umgebung Menschen mit Behinderung individuell in deren alltäglichen Lebenssituationen. Für das ABW Team in Esslingen suchen wir ab sofort eine Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Sozialpädagog*in Stellenumfang 30 bis 70% Ihre Aufgabe Lebensbegleitung und Assistenz von Menschen mit Behinderungen. Unterstützung im Alltag, meist am späteren Nachmittag. Ihr Profil Sie haben Freude daran, Menschen mit Behinderung zu assistieren und sie in ihrer Lebensgestaltung zu unterstützen. Sie sind zuverlässig und bringen neben eigenen Ideen Organisationsgeschick mit. Sie haben die Ausbildung zur Heilerziehungspfleger*in (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung analog der LPersVO (Fachkräftekatalog § 7 Absatz 2-4) erfolgreich abgeschlossen. Unser Angebot Ein interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld. Die Möglichkeit, eigene, kreative Ideen in einem engagierten und aufgeschlossenen Team aktiv einzubringen. Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VKA (SuE), eine attraktive Altersvorsorge sowie weitere soziale Leistungen. Der Lebenshilfe Esslingen e. V. wurde vor mehr als 60 Jahren von Eltern und Angehörigen gegründet und bietet Dienste und Einrichtungen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Aktuell assistieren und begleiten wir in Esslingen und Umgebung mehr als 120 Menschen in stationären und ambulanten Wohnformen. Durch die Offenen Hilfen unterstützen wir mehr als 300 Kinder, Jugendliche und deren Familien durch Beratung, Betreuung, Teilhabe- und Freizeitangebote sowie Schulbegleitung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lebenshilfe-esslingen.de/jobs sowie bei Doris Löhr, Bereichsleitung Wohnen Telefon: 0711 937888-140, doris.loehr@lebenshilfe-esslingen.de. Bei Online-Bewerbungen werden nur PDF-Dateien (max. zwei) bearbeitet. Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Stichwort B-2024-04 an: Lebenshilfe Esslingen e. V. Personalwesen Bahnhofstr. 29, 73728 Esslingen personal@lebenshilfe-esslingen.de

Heilerziehungspfleger*in (w/m/d)
   Lebenshilfe Esslingen e. V. (Esslingen am Neckar)

Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
   Lebenshilfe Esslingen e. V. (Esslingen am Neckar)

Leiter Payroll / Digital HR Services (m/w/d)
   Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen (Bad Oeynhausen)

Hausmeister / Facility-Manager (m/w/d)
   Schmitt und Sohn Aufzüge GmbH und Co. KG (Gleißbühl)

Bautechniker*in (w/m/d)
   KASSELWASSER (Kassel)